Aktuelles im Jahr 2017

 
 

 

21.11.2017   Mitgliederversammlung zum Ende des „Sängerjahres“

 

Vorstandschaft der Sängervereinigung Mindelheim e. V. wieder komplett


Drei langjährige und verdiente aktive Sänger, davon 2 Mitglieder der Vorstandschaft hatte die Sängervereinigung heuer zu betrauern. Das letzte Gedenken an den 1. Stv. Vorsitzenden Georg Ritter, Kassenwart Werner Kreuss und Gerhard Träger nahm deshalb zu Beginn der Versammlung breiteren Raum ein. Der 1. Vorsitzende Hans Georg Wawra erinnerte an Persönlichkeit, Tätigkeit und Verdienste dieser Sänger und der Chor widmete Ihnen je eins ihrer Lieblingslieder.

 

Bei den erforderlichen „Nachwahlen“ wurden Wolfgang Mauler zum 1. Stv. Vorsitzenden und Michael Gerle zum neuen Kassenwart gewählt. Die Vorstandschaft ist damit wieder komplett.

 

 Neue Vorstandschaft (von links): 1. Vorsitzender Hans Wawra, erster Stv. Wolfgang Mauler, zweiter Stv.. Martin Kohler,

Kassenwart Michael Gerle, Schriftführer Fritz Wölfle 

 

 

Der neue Kassenwart Michael Gerle, der die Vereinskasse kommissarisch übernommen hatte, musste aufgrund des wegen schlechten Wetters ausgefallenen Weinfestes über unvermeidliche Mehrausgaben und damit einem Rückgang des Kassenbestandes berichten. Kassenrevisor Walter Schubert bestätigte eine einwandfreie Kassenführung und so stand der Entlastung des Gesamtvorstandes nichts im Wege.

Schriftführer und 2. Chorleiter Fritz Wölfle informierte über 21 Auftritte und 37 Proben im abgelaufenen Sängerjahr. Darunter waren viele schöne Auftritte wie z. B.  ein „bunter“ Familienabend, ein Auftritt zugunsten der Mindelheimer Museen und das traditionelle Herbstsingen im Caritas Seniorenheim.

 

Der 1. Chorleiter ging auf die bisherige Tätigkeit des Projektchores „Must Have“ ein. Er bezeichnete die 2016 ins Leben gerufene gemischte Gesangsgruppe als ein zartes Pflänzchen, an das er glaube und dem er eine gute Zukunft prophezeie. „Der geplante Auftritt beim Weinfest war leider nicht möglich. Die Gruppe wird sich aber demnächst bei verschiedenen Anlässen präsentieren und auch im Frundsbergfest aktiv sein.“, so Josef Wiedenmann. Mehr Informationen über „Must Have“ gibt es auf diesen Seiten, wenn Sie die Schaltfläche  "Must Have"  auf der oberen Menüleiste anklicken. Auch  Hörproben  mittels YouTube können Sie dort abrufen. Sehr gerne werden neue Männer und Frauen aufgenommen.

 

 

 

Ehrungen langjähriger Mitglieder – Gottlieb Göppel wird Ehrenmitglied

 

Die Ehrung von Sängern für langjähriges Singen im Chor stand ebenfalls auf dem Programm. Die Urkunden und Ehrenzeichen des Sängerbundes wurden Hubert Göth für 60 Jahre, Georg Bayer für 50 Jahre sowie Reinhold Kreuzer für 40 Jahre übergeben.

Eine besondere Ehrung wurde Gottlieb Göppel zuteil: Für über 70 Jahre aktives Singen in verschiedenen Chören und seine Verdienste um die Sängervereinigung Mindelheim e. V. wurde er zum Ehrenmitglied ernannt. Martin Kohler, der zweite Stv. des Vorstands verlas und überreichte die entsprechende Urkunde.

Ehrungen (von links): Reinhold Kreuzer, Hans Georg Wawra,Gottlieb Göppel, Martin Kohler, Hubert Göth, Georg Bayer

 

 

 

 

08.09.2017

Unser neues Sängerjahr beginnt mit der Probe am Dienstag, den 19. September. Hierfür hat unser 1. Vorsitzender Hans Wawra einen Flyer mit allen künftigen Terminen erstellt.

Wenn Ihr  Hier  klickt, könnt Ihr Ihn ansehen bzw. ausdrucken !

 

Außerdem habe ich die Terminlisten für 2017 und 2018 und den Kalender um die neuen Termine ergänzt.

Euer Webmaster :  Alex Eben

 

 

 

05.07.2017

Auch für den Ausweichtermin am Freitag, 07. Juli 2017 gibt es schlechte Wetterprognosen. Deshalb hat sich die Sängervereinigung entschlossen, das Weinfest auf der Mindelburg ganz abzusagen. Es gibt keinen weiteren Ausweichtermin mehr.

 

 

 

28.06.2017

Das für Freitag, 30.06.2017 angekündigte Weinfest auf der Mindelburg müssen wir wetterbedingt auf den Ausweichtermin Freitag, 07. Juli 2017 verschieben.

 

 

 

24.05.2017

Am Freitag, den 26.05.2017 gestalten wir den Trauergottesdienst für unseren Sängerkameraden und 1. stellvertretenden Vorstand Georg Ritter in der Pfarrkirche St. Jakobus in Mindelau.

Zuvor treffen wir uns um 13:15 Uhr im Bürgerhaus von Mindelau zum Einsingen.

 

 

 

 

08.05.2017

Erstes Konzert des neuen Projektchors "MUST HAVE" mit Band und der  Unterallgäuer Funkband  "Scratch 'N' Sniff "

am Freitag, 12. Mai 2017 -  21:00 Uhr

Ort: "Hörbar", Hungerbachgasse 7  87719 Mindelheim

Eintritt: 8,- €

 

Wenn Sie "Must Have" sehen und hören wollen, so finden Sie unter den folgenden YouTube-Links  Hörbeispiele:

 

 

 

Happy [ 7 Minuten ]

 

Words [ 5 Minuten ]

 

Summer in the City [ 4 Minuten ]

 

Must Have Live in der Hörbar 2017 [ 14 Minuten + 48 Sekunden ]

 

 

 

 

 

23.03.2017

Heute habe ich unsere Homepage "in neuem Kleid" aktiv geschaltet.

Funktionell ist vieles wie auf den bisherigen Seiten geblieben.

Aus Gründen der Sicherheit steht sie jetzt auf der aktuellsten Joomla! - Version 3.6.5 und ist deshalb einfacher upzudaten.

Für die Smartphone - und Table- Nutzer ist die Bedienung jetzt komfortabler:

Die Seiten passen sich dem jeweiligen Gerät sowohl in horizontaler als auch in vertikaler Haltung automatisch an.

Mit diesem sog. "Responsive Webdesign" entfällt das lästige Zoomen von Texten, Grafiken und Fotos.

 

Ich wünsche Ihnen weiterhin viel Spaß beim Stöbern auf unseren Seiten !

Euer Webmaster Alex Eben

 

 

 

01.02.2017
Im Januar hatten wir gleich 3-fachen Grund aktiven Sängern zu ihrem "runden" Geburtstag zu gratulieren und sie entsprechend zu ehren:

    • So sangen wir für Erwin Schneider am 12.01.17 in seinem Garten zum 90er ein Ständchen und feierten anschließend im Reichsadler gebührend weiter.
    • Am 24.01.17 brachten wir unserem Schriftführer und 2. Chorleiter Fritz Wölfle zum 70er ebenfalls ein Ständchen zu Gehör und waren anschließend wieder zum Feiern in den Reichsadler eingeladen.
    • Unser 2.stellvertretender Vorsitzender Martin Kohler lud uns anlässlich seinem 40er am 28.01.17 ins Westernacher Vereinsheim ein. Hier erfüllten wir gerne Martins musikalischen Wünsche und unterhielten zusammen mit der SGM Erisried und Joachim Kamper auf dem Akkordeon seine Gäste. 

        Unsere Jubilare mit ihren insgesamt 200 Lenzen auf der Sängerprobe nach den überstandenen Festivitäten

von links: Fritz Wölfle, Erwin Schneider, Martin Kohler

 
 
 

15.01.2017

Am Dienstag, den 31.01.2017 treffen sich um 18:00 Uhr (vor der Sängerprobe) alle "Hauptverantwortliche fürs Weinfest" im Sängerheim.

Mehr unter  "Termine/Kalender"  und  "Termine/Terminliste"

 

 
 

11.01.2017

Heute habe ich die vorläufige Terminliste für das Jahr 2017 eingestellt.

Ihr findet sie unter    "Termine/Kalender"  und  "Termine/Terminliste"

 

 

05.01.2017

Glücklicherweise haben wir im Januar gleich 3 Geburtskindern zu Ihren "Runden" zu gratulieren:

am 12.01.2017 feiert Erwin Schneider seinen 90er

am 24.01.2017 feiert Fritz Wölfe seinen 70er

am 28.01.2017 feiert Martin Kohler seinen 40er

 
 
 

01.01.2017

Maristenmesse am 08.01.2017

- Einsingen ab 10:00 Uhr in der Kolleg- Kiche

- in ziviler Kleidung

 

 

aktualisiert durch Webmaster: Alex Eben

Copyright © 2012 - 2020 Sängervereinigung Mindelheim
Created and Designed by Alex Eben / Hausen  -  All Rights Reserved