willkommen

Alle 3 Jahre feiert unsere Stadt Mindelheim ihr  Frundsbergfest , eines der größten historischen Stadtfeste in Deutschland. Es wird zu Ehren des Ritters und Kaiserlichen Feldhauptmannes Georg von Frundsberg abgehalten, der seinen Sitz auf der Mindelburg hatte.

Wenn die Zeit (Juni / Juli) reif ist, schlüpft die Sängervereinigung in historische Gewänder und nennt sich "Fähnlein Lodron". Unser Chor lässt dann beim Lagerleben und den Historischen Festumzügen stimmgewaltig manch (rauhes) Landsknechtslied erschallen. Den Tross stellen unsere Frauen, Freundinnen und weitere Familienangehörige, die uns als Marketenderinnen, Schankmägde, Zunftfrauen und Knechte zu Diensten sind.

In unserem Lager in der Steinstraße, unmittelbar an der alten Stadtmauer freuen wir uns immer wieder auf eine große Zuhörerschar.

Unser Fähnlein im Lager beim Frundsbergfest 2023        Foto: Hartmann / Mindelheim

Wenn Sie  HIER  klicken, dann sehen Sie das Bild vergrößert im PDF- Format !

Weitere Fotos unseres Fähnleins vom Frundsbergfest 2023  finden Sie hier: